08/08/13Unter die Arme gegriffen: CAS Campus wird in Zukunft mit erweiterter Online-Hilfe noch benutzerfreundlicher

Nach der erfolgreichen Integration von CAS Schulintranet mit ViFlow, der Software zur Prozessmodellierung aus dem Hause ViCon, werden Funktionen der Prozessdarstellung nun auch in CAS Campus integriert. Dadurch wird die Anwendung der Campus-Management-Lösung noch intuitiver und benutzerfreundlicher.

CAS Campus bietet ein Campus-Management, das auf volle Benutzerfreundlichkeit ausgelegt ist. Bei allen organisatorischen Schritten, die durch CAS Campus unterstützt werden, können Verwaltungsmitarbeiter und Dozierende bereits auf eine kontextsensitive Online-Hilfe zurückgreifen. Praktische Tooltips werden angezeigt, sobald man mit dem Mauszeiger über ein Icon fährt. Durch die neue Kooperation mit ViCon wird die Online-Hilfe erweitert. Mithilfe der Prozessmodellierung von ViFlow werden Referenzprozesse direkt in CAS Campus hinterlegt und Mitarbeiter können sich damit durch die einzelnen Verwaltungsschritte leiten lassen.