28/09/18CAS-Kunden bei Exzellenzinitiative erfolgreich

Die Entscheidung über künftige Exzellenzcluster ist gefallen: Im Wettbewerb konnten gleich drei CAS-Kunden überzeugen – wir gratulieren sehr herzlich!

Zu den ausgewählten Hochschulen gehören unter anderem das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Ruhr-Universität Bochum sowie die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen. Zu diesem Erfolg beglückwünschen wir unsere Kunden sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder zur Stärkung der Spitzenforschung in Deutschland entschied eine hochkarätig besetzte Exzellenzkommission vergangene Woche in Bonn, wer künftig Teil der geförderten Exzellenzcluster der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) sein wird.

 

Weitere Informationen:

 www.dfg.de/download/pdf/foerderung/programme/exzellenzstrategie/exstra_entscheidung_exc_180927.pdf

 www.dfg.de/service/presse/pressemitteilungen/2018/pressemitteilung_nr_43/index.html