04/10/17CAS-Kunde Kühne Logistics University erhält Promotionsrecht

Die Kühne Logistics University -Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) mit Sitz in Hamburg freut sich über das erhaltene Promotionsrecht.

Damit ist die KLU eine von 14 der insgesamt 118 deutschen Privathochschulen, die eigenständig Doktortitel verleihen dürfen.

"Seit der Gründung der KLU vor sieben Jahren haben wir dieses Ziel vor Augen gehabt und konsequent und zielstrebig darauf hingearbeitet", sagt Prof. Dr. Thomas Strothotte, Präsident der Kühne Logistics University. Die Verleihung des Promotionsrechts räumt der Hochschule nun einen Platz in der Königsklasse der akademischen Ausbildung ein.

"Neben den Studierenden und dem wissenschaftlichen Nachwuchs wird auch der Wissenschaftsstandort Hamburg insgesamt davon profitieren und weiter an Reputation gewinnen", ist Katharina Fegebank, Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung im Hamburger Senat, überzeugt. Der Senat hatte im August 2017 den Weg zur Verleihung des Promotionsrechts freigemacht.

Wir gratulieren unserem langjährigen CAS-Kunden sehr herzlich und wünschen den Doktoranden der KLU alles Gute!

Weitere Informationen