News: Archiv

14/06/17

Mitmachen: SmartWe CodeNight >>

Am 30. Juni 2017 findet die erste SmartWe Code Night auf dem CAS Campus statt. Exakt 24 Stunden haben die Teams Zeit, eine gemeinschaftsfördernde App oder Website zu gestalten. Zum Finale präsentieren die Gruppen ihre Lösung - wer wird gewinnen?

 
14/12/16

Feierliche Eröffnung der Barenboim-Said-Akademie >>

Ende 2015 hat die damals neu gegründete Barenboim-Said-Akademie sich für die Abbildung ihrer Hochschulprozesse mit CAS Campus entschieden. Zum Wintersemester 2016/2017 haben nun die ersten Studierenden aus dem Nahen Osten, welche nach dem Vorbild des West-östlichen Divan-Orchesters ausgebildet werden, ihr Studium aufgenommen. Wir gratulieren hierzu sehr herzlich und freuen uns auf die künftige musikalische Bereicherung.

 
26/10/16

Evangelische Hochschule Darmstadt führt CAS Campus ein >>

Die kirchliche Hochschule aus Darmstadt verwaltet zukünftig ihre etwa 2.000 Studierenden mit CAS Campus. Start für das umfassende Projekt, bei dem das komplett integrierte Campus-Management inklusive des CRM-Modul für professionelles Adress- und Kontaktmanagement eingeführt wird, ist Oktober 2016.

 
25/10/16

Umfangreiches Folgeprojekt gestartet >>

Die Musikhochschulen aus München, Nürnberg und Würzburg hatten sich in einem gemeinsamen Projekt 2010 für die Einführung von CAS Campus entscheiden. Die Campus-Management-Lösung bildet die Spezifika von Musikhochschulen in besonderem Maße ab. 2013 hat sich mit der Hochschule für Film und Fernsehen München noch eine vierte künstlerische Hochschule aus Bayern für die Lösung aus dem Hause CAS Education entschieden. Nun fiel der Startschuss für ein umfangreiches Folgeprojekt, nachdem sich die Zusammenarbeit als vertrauensvoll und sehr erfolgreich bewährt hat.

 
05/08/16

CAS Campus und die Europäische Studienreform >>

Die europaweite Harmonisierung von Studiengängen – auch als Bologna-Prozess bekannt – blickt inzwischen auf eine 16-jährige Geschichte zurück. Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) haben sich zur Europäischen Hochschulreform bekannt. Unser Hochschulmanagementsystem CAS Campus unterstützt die Kernelemente der Reform, die bereits beschlossen wurden. Gleichzeitig blickt die Hochschullandschaft auf neue Herausforderungen, die nach Plänen der HRK und KMK in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden.

 
07/07/16

Geburtstag im Zeichen der We-Kultur >>

Eine ausgelassene 30 Jahre-Geburtstagsparty feierte das CAS Team auf dem CAS Campus. Über 650 Gäste folgten der Einladung und erlebten am 30. Juni 2016 einen unvergesslichen Sommerabend mit vielen Highlights, Überraschungen und Live-Musik im Zeichen der neuen We-Kultur.

 
27/06/16

CAS Software siegt erneut bei TOP 100 >>

Vergangenen Freitag wurden in Essen die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Mit Innovationsfreude und Zukunftsorientierung als Teil der Unternehmens-DNA belegte CAS Software als bestes Software-Unternehmen den zweiten Platz aller Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern. Die Auszeichnung nahmen CAS Vorstandsvorsitzender Martin Hubschneider und Customer Centricity-Experte Prof. Bernhard Kölmel von Ranga Yogeshwar, Mentor des Innovationswettbewerbs, entgegen. Als ein wesentlicher Faktor für das innovationsfreundliche Klima auf dem CAS Campus wurde in der begleitenden wissenschaftlichen TOP 100 Analyse der Faktor Fokussierung belegt. Ein großer Anteil der Arbeitszeit wird für Innovationsmanagement, die Arbeit an den Unternehmensstrukturen und in die eigene Weiterbildung investiert.

 
Treffer 1 bis 7 von 90